Orthopädie Leipzig - Orthopädische Praxis Leipzig - Unfallchirurgie in Leipzig

Fax    0341-12 46 69 990

vom 26.09.2022 - 30.09.2022 wg Wartungsarbeiten

geschlossen

Sollten Sie uns tel. nicht erreichen können, senden Sie uns gern ein Fax, Kurzbrief oder eine Nachricht über das Kontaktformular.

Telefonisch sind wir
Mo.-Fr. bereits ab 7.00 Uhr
für Sie erreichbar.

Leipziger Gesundheitsnetz

Akupunktur

Hierbei handelt es sich um ein Heilverfahren der traditionellen chinesischen Medizin, bei der durch das Einstechen auf Akupunkturpunkten, die auf sogenannten Meridianen liegen, ein gestörter Energiefluss reguliert wird und bestimmte Erkrankungen gelindert werden können.

In unserer Praxis wird die Akupunktur in erster Linie bei der Behandlung von Lendenwirbelsäulenerkrankungen und der Knieabnutzung durchgeführt. Die Behandlung dieser Krankheitsbilder durch Akupunktur wird durch die gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Darüber hinaus führen wir auch Akupunktur bei weiteren Krankheitsbildern, so zum Beispiel bei Migräne, Tinnitus, Schwindel, zur Raucherentwöhnung und zur Gewichtsreduktion durch.

Die Wirkung der Akupunktur ist schmerzlindernd, entspannend, vegetativ ausgleichend, immunstimulierend und beruhigend.

Orthopaedicum am Neumarkt
Orthopaedicum am Neumarkt